Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5755
Dunkel kommt die Zukunft


A SECRET HISTORY OF TIME TO COME 
Robie MacAuley 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Zeit: Vielleicht Jahrhunderte in der Zukunft. Keiner vermag das genau zu sagen, denn niemand führt mehr einen Kalender.
Der Ort: Die Vereinigten Staaten von Amerika. Aber unter diesem Namen existieren sie nicht mehr. Ein häßlicher Krieg zwischen Schwarzen und Weißen hat sie zerbrechen und auf eine archaische Kulturstufe zurücksinken lassen.
Die Hauptperson: Ein Mann in einem Trapperanzug, der sich seinen Weg durch dichte Wälder und zerfallende Ruinen nach Westen bahnt. Er besitzt ein altes, zerschlissenes Stück Papier, auf dem sich seltsame farbige Linien und Flächen befinden, die irgendwie mit der Landschaft in Einklang stehen, die er durchquert. Oben auf dem Papier steht »Esso Straßenkarte« und der Mann sucht instinktiv nach einem eingezeichneten Punkt, der sich ganz am Rand befindet, und nach einem Gesicht, das er im Traum gesehen hat...